Erstes Event des Feuerwehrvereins

Vor einigen Tagen besuchten ein paar Kameraden unserer Feuerwehr den Kindergarten Bernau. Ermöglicht wurde diese Aktion durch unseren erst vor kurzem gegründeten Feuerwehrverein. 

Ziel war es, den Kindern, aber auch deren Erzieherinnen das Material der Feuerwehr und wichtige Grundlagen zum Brandschutz näher zu bringen. So gab es für die Kinder verschiedene Stationen, an denen sie die persönliche Ausrüstung wie Helm oder Jacke aber auch besondere technische Hilfsmittel kennen lernen konnten. Für die Erzieherinnen gab es einen Feuerlöschtrainer, an dem die Funktion verschiedener Feuerlöscher ausprobiert werden konnten. 

Diese erste Veranstaltung des Feuerwehrvereins war ein voller Erfolg. Wir werden in kürze hier auf dieser Webseite weitere Informationen zur verfügung stellen. Wer sich dafür interesiert, den Feuerwehrverein zu unterstützen, darf sich jederzeit gerne bei uns melden. 

 

Beitrag aus der Badischen Zeitung:

https://www.badische-zeitung.de/der-foerderverein-der-bernauer-feuerwehr-wird-aktiv

 

Bilder:

  • 3
  • 4
  • 5