15.02.2020 17:32 Uhr (6)

<< zurück

Einsatzmeldung: Brand 1 Kaminbrand

Alarmierung: 15.02.2020 17.32 Uhr

Einsatzort: Bernau Gaß

Ausgerückte Fahrzeuge:  MTW, LF 10/6, LF 16/12, TLF 8/18

Sonstige: Kaminfegermeister

Bericht: Am gestrigen Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Bernau zu einem Kaminbrand im Ortsteil Gaß alarmiert. Der Anrufer hatte sichtbaren Funkenflug aus dem Kamin gemeldet. Nach dem Eintreffen wurde sicherheitshalber eine Wasserversorgung aufgebaut. Ein Trupp kontrollierte im Gebäude mit einer Wärmebildkamera alle Stockwerke, um eine mögliche Wärmestrahlung des Kamins auf Möbel etc. zu erkennen. Der inzwischen eingetroffene Kaminfegermeister reinigte den Kamin, das Brandgut wurde ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. 

Bilder: -