Abschlussprobe 2018

Auch bei der diesjährigen Abschlussprobe zeigten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Jugendwart Alex Köpfer wieder, was sie im vergangenen Probenjahr gelernt und geübt hatten. 

In diesem Jahr wurde ein außer Kontrolle geratenes Grillfeuer angenommen, welches sich bereits auf die angrenzenden Büsche ausgebreitet hatte. Auf Befehl der Gruppenführer wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut, die Wasserentnahme fand über den nahegelegenen Weiher statt. Nach und nach wurden insgesamt sechs Rohre vorgenommen, wodurch eine schnelle und effektive Brandbekämpfung realisiert werden konnte. Erfreulicherweise waren viele Zuschauer gekommen, um sich von der Schlagkraft der Bernauer Jugendfeuerwehr zu überzeugen. 

Im Anschluss gab es zur Stärkung noch ein Vesper für die Mannschaft.