Jugendfeuerwehrausflug 2018

Am vergangenen Samstag, den 21.07.2018 unternahm die Jugendfeuerwehr Bernau ihren diesjährigen Ausflug. Zunächst starten die Jugendlichen mit ihren drei Betreuern richtung Freiburg, wo beim Bubble-Soccer Kräfte gemessen, aber auch Teamfähigkeit gefördert werden konnten. 

Im Anschluss wurde die Reise fortgesetzt, nun ging es nach Basel. Hier stand eine Besichtigung bei der Berufsfeuerwehr an. Es gab eine spannende Führung durch die Wache und viele interessante Einblicke und Hintergrundinformationen zu den Fahrzeugen und sonstiger Technik. 

Am Nachmittag wurde dann der Rückweg in die Heimat angetreten. Da nach solch einem Tag natürlich auch etwas zu Essen nicht fehlen darf, beschloss man, den Gutschein der Kreisjugendfeuerwehr einzulösen. Beim Kreiszeltlager im vergangenen Jahr hatten die Jungs einen Gutschein für ein komplettes Grillfest gewonnen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Betreuern, der Berufsfeuerwehr Basel sowie natürlich bei der Kreisjugendfeuerwehr!